Sri Lanka Blog # 105
Magazin „Explore Sri Lanka“

Eines der wenigen Hochglanzmagazine, die es zur Zeit auf Sri Lanka zu kaufen gibt.

Explore Sri Lanka beeindruckt mit tollen Fotos und beschreibt die Insel in sehr interessanter Weise. Ich habe mir schon so manchen Reisetipp daraus geholt – zB Ambuluwawa in der Nähe von Kandy. Das ist ein Ort, den man sonst in keinem – deutschsprachigen – Reiseführer findet.

Hier findet man das wirkliche, von Touristen meist unentdeckte, Sri Lanka. Man erfährt, dass es noch so viele interessante Orte zu erkunden gibt und beschreibt die Lebensweise der Menschen abseits der ausgetretenen Trampelpfaden. Auch gibt es traditionelle, ceylonesische Kochrezepte und Informationen über die Anbauweise der dazu benötigten Lebensmitteln.

Ausführliche Hoteltipps und Inserate mit Adressen dazu runden die Informationen ab.

Die Sprache ist Englisch.

Ich kaufe da Magazin immer in der Food City, der Preis ist 150 Rupies. Ich hatte auch schon den Verlag angeschrieben, ob ein Versand nach Österreich möglich ist. Man wollte für 1 Jahr (12 Ausgaben) 143 US Dollar von mir.

Einen Teil der Geschichten gibt es auch auf der Website: http://exploresrilanka.lk/

 

Explore Sri Lanka

Das könnte Sie auch interessieren:
* Bücher
* Hotelbewertungen
* Regionen

 


Über Ihren Kommentar freue ich mich:

Name:

Email:

Kommentar:

Neugierig geworden?
Hier können Sie Ihre Reise bzw. Ihren Sri Lanka-Urlaub online buchen:

<<<zurück<<<