Mobil Menu

 

Sri Lanka Blog # 116
Eröffnung Hotel Anantaya in Chilaw

18.1.2014: Heute durften wir das neue Hotel Anantaya in Chilaw besichtigen. Die offizielle Eröffnung findet am 8.2.2014 statt.

Wir wurden äußerst liebevoll empfangen, denn man vermutete in uns die ersten Gäste, die bereits vor der wirklichen Eröffnung begrüßt werden sollten. Wir stellten den Irrtum klar, bekamen aber dennoch eine Blumenkette und ein wundervolles Lassi serviert.

Man war stolz, uns die Anlage zeigen zu dürfen.

86 Zimmer liegen in drei 2-stöckigen Gebäuden zwischen Meer und Lagune. Die Zimmer sind sehr stillvoll, in braun / beigen Tönen, eingerichtet und haben einen tollen Ausblick auf das Meer und auf die Lagune. Teilweise gibt es sogar ein Jacuzzi auf dem Balkon.

Auf meine Frage nach dem Maler der Gemälde in den Zimmern wurde ich informiert, dass dieser während der Bauarbeiten in Chilaw wohnte und vor Ort Aquarelle von der Umgebung und von der heimischen Bevölkerung bei der Arbeit anfertigte. Tolle Idee!

Das Restaurant war noch nicht eingedeckt, wirkte aber trotzdem durch ausdrucksstarke Holzabtrennungen. Die Bar ist gemütlich eingerichtet und hat auch einen Außenbereich. Weiters gibt es eine Poolbar zwischen den beiden Swimmingpools. Der Garten ist sehr gepflegt und die großen Pools laden verfügen sogar über Sonnenliegen im Wasser.

Der SPA-Bereich befindet sich in kleinen Wasser-Bungalows in der Lagune und ist in den gleichen Farben wie die Zimmer gehalten.

Ich wünsche den Betreibern – LAUGFS Holdings Limited  – einen tollen Start ins Hotelbusiness und viele zufriedene Gäste.

Kleines Detail am Rande: Ich sandte bereits im Dezember 2013 eine Anfrage bezüglich Aufenthalt bzw. Zimmerpreise und erhielt nie eine Antwort, auch die nach der Hotelbesichtigung versprochenen Details per Email blieben aus ;-(

 

 

Das könnte Sie auch interessieren:
* Hotelbewertungen
* Reiseshop
* Ayurveda


Über Ihren Kommentar freue ich mich:

Name:

Email:

Kommentar:

Neugierig geworden?
Hier können Sie Ihre Reise bzw. Ihren Sri Lanka-Urlaub online buchen:

<<<zurück<<<