Mobil Menu

 

Sri Lanka Blog # 118
Navam Perahera in Colombo

14.2.2014: Wer heute oder morgen in Colombo ist, darf auf keinen Fall die Perahera des Gangaramaya-Tempels verpassen. Ich persönlich habe sie vor 20 Jahren, im Februar 1994, gesehen – von da stammen auch diese Fotos, deren Qualität leider zu wünschen übrig lässt. Bitte dafür um Entschuldigung.

Die Parade findet in der Vollmondnacht im Februar rund um den Beira-See statt. Veranstalter ist der wohl berühmteste und reichste Tempel von Colombo, der Gangaramaya Tempel.

Wundervoll geschmückte Elefanten, unzählige Mönche, farbenprächtige Tänzer und ihre Musiker ziehen während der Vollmondnacht durch die Straßen und bieten zahlreiche Fotomotive.

Im Gegensatz zur Perahera in Kandy in den Sommermonaten hat diese Veranstaltung keine so lange Geschichte, sie wurde erst im Jahr 1979 zum ersten Mal durchgeführt. Seither ist sie aber ein Besuchermagnet für die heimische Bevölkerung, aber auch für uns Weißnasen.

 

Das könnte Sie auch interessieren:
* Westküste
* Kirchen und Tempel
* Kultur

 


Über Ihren Kommentar freue ich mich:

Name:

Email:

Kommentar:

Neugierig geworden?
Hier können Sie Ihre Reise bzw. Ihren Sri Lanka-Urlaub online buchen:

<<<zurück<<<