Sri Lanka Blog # 123
Angst vor (sexuellen) Übergriffen

Schriftverkehr mit Max D.,
18. und 19. März 2014


Hallo Frau Peinsteiner,

mit großem Interesse verfolge ich ihre Website!

Sri Lanka als Reiseziel reizt mich sehr! Allerdings muss Ich meine Freundin noch überzeugen.
Sie hat Angst vor (sexuellen) Übergriffen von Einheimischen. (Begrabschen, Aufdrängen etc.)

Können Sie mir hierzu Infos geben, das Verhalten der Einheimischen sozusagen?

Viele Grüße
Max D.


Guten Morgen Herr D.,

besten Dank für Ihre Nachricht.
Ich persönlich reise sehr oft alleine nach Sri Lanka und bin auch zur Zeit wieder da.

Eigentlich man muss als Frau schon Signale senden, damit sich ein Einheimischer an eine weiße Frau ranwagt.
Etwas anderes ist es in den öffentlichen Bussen, da gilt man als Frau schon mal als Freiwild, auch die einheimischen Frauen.
Also nicht in überfüllten Bussen fahren, damit Sie auf alle Fälle einen Sitzplatz bekommen.

Das größere Problem sind für mich die Schlepper und Nepper, die es an der Südwestküste und nun auch immer weiter verbreitet gibt.
Die sind ein wirkliches Ärgernis. Alle wollen nur Ihr Bestes, Ihr Geld….

Sri Lanka ist eine wundervolle Insel mit großteils wirklich netten und freundlichen Leuten. Sonst wäre ich nicht schon an die 50 x auf die Insel gekommen ;-)

LG aus Jaffna
Christine Peinsteiner
www.lanka.at

 

 

Das könnte Sie auch interessieren:
* Reisevorbereitungen
* Reiseshop
* Bücher


Über Ihren Kommentar freue ich mich:

Name:

Email:

Kommentar:

Neugierig geworden?
Hier können Sie Ihre Reise bzw. Ihren Sri Lanka-Urlaub online buchen:

<<<zurück<<<