Sri Lanka Blog # 133
Ceysands Bentota

27.5.2014: Heute ist es also soweit. Präsident Mahinda Rajapakse eröffnet dieses traditionelle Hotel auf der Bentota-Halbinsel nach der jahrelangen Umbauphase neu. Auch der Name ist neu: Centara Ceysands Resort & Spa Sri Lanka, Eigentümer ist nun eine Hotelkette aus Thailand.

Wir verbrachten unsere Ferien im April 2009 im alten Ceysands Hotel. Es waren unbeschwerte Tage in einem fast leeren Hotelgarten. Das Personal war überaus freundlich; auch heute noch bin ich mit dem ehemaligen Roomboy Pauli befreundet und habe seiner Hausvermietung sogar eine Blog-Seite gewidmet.-> http://www.lanka.at/Sri_Lanka_Blog115.php.

Wie so oft, gibt es nicht nur gute Erinnerungen an ein Hotel. Während unseres Urlaubs 2009 versuchte jemand nächtens ins Zimmer meiner Freundin zu gelangen und bei der Abreise wurde meine Kreditkarte kopiert.

Die Hotelanlage liegt wundervoll auf der Halbinsel zwischen den Indischen Ozean und dem Bentota Ganga (Fluss), den Hoteleingang erreicht man als Hotelgast nur mittels Fähre. Der lange Strand von Bentota ist einer der schönsten Sri Lankas und lädt zu langen Spaziergängen ein.

Das neue Hotel hat nun 165 Zimmer und Suiten, was meiner Meinung nach das Hotelgelände überfüllt. Ich habe in den letzten Monaten die Baustelle mehrmals gesehen und war erstaunt, über die neuen Blöcke, die errichtet wurden; die neue Poollandschaft nimmt fast den ganzen übrig gebliebenen Hotelgarten ein.

Die Zeit wird weisen, wie das neue Hotel von den Gästen angenommen wird, den Charme des alten Gebäudes (Foto siehe unten) hat es auf alle Fälle verloren.

 

Sri Lanka - das alte Ceysands Hotel in Bentota

 

 

Das könnte Sie auch interessieren:
* Hotelbewertungen
* Südwestküste
* Wassersport


Über Ihren Kommentar freue ich mich:

Name:

Email:

Kommentar:

Neugierig geworden?
Hier können Sie Ihre Reise bzw. Ihren Sri Lanka-Urlaub online buchen:

<<<zurück<<<