Sri Lanka Blog # 147
Sri Lanka ist anders

Auch nach 25 Jahren kann ich noch immer staunen. Sri Lanka ist wirklich anders als Europa.

Hier drei kleine Beispiele:

  1. Der Pfeil zum Deep Sea Resort bei Batticaloa. In welcher Richtung liegt nun wirklich dieses Tauchresort? Nach rechts, wie das zugesägte Brett zeigt oder nach links, dem gemalten Pfeil folgend? Des Rätsels Lösung: Nach links! Das zugeschnittene Brett dürfte wahrscheinlich wiederverwendet worden sein.

  2. Cordon Bleu: Ebenfalls in Batticaloa wollte ich mir ein knuspriges Cordon Bleu in einem tollen Restaurant leisten. Auf dem Foto unten sieht man das Ergebnis; wenigstens das Knoblauchbrot war knusprig.

  3. Autobahntafel auf dem Southern Expressway: Kommt jemand wirklich auf die Idee, auf der Autobahn umzudrehen? Na ja – wenn ich so über die Geisterfahrer-Meldungen in unserem Radio nachdenke, wäre es bei uns ev. auch nicht ganz verkehrt.

 

 

Das könnte Sie auch interessieren:
* Ostküste
* Bücher
* Shops


Über Ihren Kommentar freue ich mich:

Name:

Email:

Kommentar:

Neugierig geworden?
Hier können Sie Ihre Reise bzw. Ihren Sri Lanka-Urlaub online buchen:

<<<zurück<<<