Mobil Menu

 

Sri Lanka Blog # 148
Die echte Sri-Lanka-Küche von Peter Kuruvita

Für mich ist dieses Buch das beste Kochbuch über die Küche Sri Lankas.

Peter Kuvuvita versteht es, mit schönen Geschichten über seine Familie und über die Insel den Leser zu verzaubern und ganz private Einblicke zu gewähren. Für mich ist es etwas Besonderes, dass seine Mutter aus Österreich stammte. Ganz besonders gefällt mir die Geschichte, in der er erzählt, wie der kleine Peter mit seiner Familie (incl. schwangerer Mutter) mit einem Kleinbus im Jahr 1968 von England nach Ceylon reiste.

Die abgedruckten Rezepte sind überlieferte Rezepte aus seiner Familie und beschränken sich nicht nur auf die alltäglichen Currys. Tolle Bilder ergänzen das Buch auf wundervolle Weise.

Seit Jahren verfolge ich auch seine Kochsendungen im Sri Lanka-Fernsehen. Er sucht sich total tolle Locations zum Kochen aus und zeigt, wie raffiniert man Curry & Co zubereiten kann.

Bestell-Link bei Amazon:
Serendip. Die echte Sri-Lanka-Küche


Nachtrag 2017:
Leider ist die deutsche Ausgabe vergriffen, hier die englische Version:
Serendip: My Sri Lankan Kitchen

 

Serendib - die echte Sri-Lanka_Küche von Peter Kuruvita

Das könnte Sie auch interessieren:
* Bücher
* Hotelbewertungen
* Ceylon Tee

 


Über Ihren Kommentar freue ich mich:

Name:

Email:

Kommentar:

Neugierig geworden?
Hier können Sie Ihre Reise bzw. Ihren Sri Lanka-Urlaub online buchen:

<<<zurück<<<