Sri Lanka Blog # 150
Meine neue Leidenschaft – alte Bücher über Sri Lanka

Da ich nun sehr gerne in den Norden Sri Lankas reise und in den neuen Reiseführern nach wie vor wenig Informationen zu finden sind, habe ich mich auf alte Bücher verlegt. Gerade in den 1970- und 1980er-Jahren wurden viele Reisebücher geschrieben und Bildbände gestaltet. Einfach toll!

Hier gibt es viele Informationen über Jaffna und Mannar, über die Menschen und ihre Kultur. Vor dem Bürgerkrieg wurden richtig tolle und abwechslungsreiche Rundreisen angeboten. Es freut mich, dass dies nun auch wieder möglich ist und hoffentlich auch angenommen wird.

Da ich selbst sehr gerne fotografiere, finde ich die alten Fotos wunderschön. Damals war die Zeit noch nicht so schnelllebig und der Fotograf hatte mehr Zeit, um auf das perfekte Licht zu warten. Beneidenswert!

Sollten auch Sie an alten Büchern über Sri Lanka interessiert sein, schauen Sie am besten immer wieder bei Ebay rein. Ist eine wirkliche Fundgrube.

 

Alte Bücher über Sri Lanka

Das könnte Sie auch interessieren:
* Bücher
* Regionen
* Blog # 127 (Mein neuer Bildband über den Norden Sri Lankas)

 


Über Ihren Kommentar freue ich mich:

Name:

Email:

Kommentar:

Neugierig geworden?
Hier können Sie Ihre Reise bzw. Ihren Sri Lanka-Urlaub online buchen:

<<<zurück<<<