Mobil Menu

 

Sri Lanka Blog # 151
Wissen durch Cartoons

Bei meinem sri-lankischen Begleiter bin ich immer wieder über sein vielfältiges Wissen erstaunt.

ZB als wir auf der Mannar-Halbinsel waren und die vielen Esel sahen, gab er einen Denkanstoß, dass man hier ein Business mit Eselsmilch machen könnte. Er erinnerte sich an Cleopatra und ihre Schönheitsbäder in Eselsmilch. Auf meine Frage, ob er Cleopatra aus seiner Schulzeit kenne, war seine Antwort: Nein, aus einem Cartoon.

Noch eine kurze zweite Geschichte: Eines Tages erzählte er mir das Märchen „Der Froschkönig“ von den Gebrüdern Grimm. Ich war fasziniert! Die Gebrüder Grimm werden in den Schulen Sri Lankas gelehrt!?!? Wieder war die Antwort: Nein, ich kenne die Geschichte aus einem Cartoon.

Da soll noch jemand sagen, dass Zeichentrickfilme nicht bilden. Zumindest auf Sri Lanka ist das so.

 

 

Das könnte Sie auch interessieren:
* Ayurveda
* Rundreisen
* Tipps & Tricks


Über Ihren Kommentar freue ich mich:

Name:

Email:

Kommentar:

Neugierig geworden?
Hier können Sie Ihre Reise bzw. Ihren Sri Lanka-Urlaub online buchen:

<<<zurück<<<