Mobil Menu

Sri Lanka Blog # 17
Mietautos auf Sri Lanka

Im August 2011 gab es Agenturmeldungen, dass „Sunny Cars“ nun auch auf Sri Lanka Mietwagen anbietet. Da ich seit über 20 Jahren den Verkehr auf Sri Lanka kenne, zauberte mir diese Meldung ein kleines Lächeln auf die Lippen: Ein übermüdeter Ersturlauber kommt am Flughafen an, steigt in sein Mietauto und schlängelt sich durch den Wahnsinnsverkehr von Colombo – ein Bild für Götter.

Ein paar kleine Tipps für alle, die zum ersten Mal einen Urlaub auf Sri Lanka planen und mit dem Gedanken spielen, sich ein Leihauto zu mieten: Auf Sri Lanka ist Linksverkehr, da kann schon ein kleiner Kreisverkehr – und davon gibt es reichlich – zum Spießrutenlauf werden.


Judith am 2.1.2014:

Danke Christine! Habe gerade den Beitrag gelesen und muss gleich das bejahen, was du da geschreiben hast. Ein jüngeres Auto ohne Fahrer kostet ca. 45,- $ Es kommen nämlich immer mehr Leute nach Sri Lanka die selbst fahren wollen. Da braucht man volle Konzentration und bleibt für die schöne Landschaft keine Zeit mehr. Nicht zu sprechen darüber, dass man oft die Schilder nicht lesen kann,da die oft singalesisch geschrieben sind.Ich sage, du hast Recht, für so wenig Preisunterschied so viel Stress auf sich zu laden lohnt sich nicht. Gruß aus dem Insel

Das könnte Sie auch interessieren:
* Reisevorbereitungen
* Landkarte
* Regionen


Über Ihren Kommentar freue ich mich:

Name:

Email:

Kommentar:

 

Neugierig geworden?
Hier können Sie Ihre Reise bzw. Ihren Sri Lanka-Urlaub online buchen:

<<<zurück<<<