Mobil Menu

 

Sri Lanka Blog # 173
Martin Suter: Der Koch

Nachdem das Buch gerade verfilmt wurde, möchte ich Ihnen als Sri-Lanka-Fan dieses Buch ans Herz legen.

Hier erfährt man viel über die tamilische Küche und mit welchen – auf ayurvedischen Grundlagen basierenden – Wirkungen sie bereichert werden kann. Suter mit seiner ausgezeichneten Ausdrucksweise verführt den Leser in aphrodisierende Situationen, die ein Kopfkino ablaufen lassen. Für Hobbyköche sind im hinteren Teil des Buches sogar die Rezepte abgedruckt; da man jedoch sehr spezielles Küchenwerkzeug braucht, ist das Nachkochen wahrscheinlich etwas schwierig.

Auch erfährt man, wie man sich als tamilischer Einwanderer so in der Schweiz fühlt und darf auch einer kleinen Liebesgeschichte beiwohnen.

Gerade für Leute, die den tamilischen Norden der Insel besuchen möchten, eine tolle Reiselektüre.

Hier der Link bei Amazon, ich als bekennender Kindle-Leser habe es in letzter Zeit auch als Ebook gelesen.

 

 

Das könnte Sie auch interessieren:
* Bücher
* Blog #35 (Ein neuer Bildband über Sri Lanka)
* Norden (Jaffna)


Über Ihren Kommentar freue ich mich:

Name:

Email:

Kommentar:

Neugierig geworden?
Hier können Sie Ihre Reise bzw. Ihren Sri Lanka-Urlaub online buchen:

<<<zurück<<<