Mobil Menu

 

Sri Lanka Blog # 207
Gewürze

Sri Lanka ist die Gewürzinsel schlechthin. Hier ein kleiner Überblick über die Vielfalt, die hier wächst:


Mertens Marina am 27.8.2016:

haben in sri lanka gewürze auf dem markt gekauft,nun sind sie alle. wo bekomme ich grahem masalla und tandori masalla direkt aus sri lanka her?das deutsch zeug ist nicht zugenießen.können sie uns einen tip geben? Mfg. und Danke


Christine am 28.8.2016:

Leider habe ich keine Ahnung, wo man diese indischen Gewürze in Europa kaufen kann.


Thomas am 2.1.2017

Hallo,habe eine Frage .Ich war 2011 in Sri Lanka beu einer Rundreise hat uns der örtliche Reiseführer eine trichterförmige gelbe Blüte gezeigt ,die Frucht war grün sah aus wie ein Apfel und angeblich giftig.Habe diese Frucht auch in der Türkei gesehen.Keiner der Hotelleute wusste wie diese Frucht bzw.Strauch heißt.Würde mich über eine positive Nachricht freuen.


Christine am 3.1.2017

Hallo Thomas,
denke mal es sind Engelstrompeten (Brugmansia aurea)

 

Das könnte Sie auch interessieren:
* Früchte & Gewürze
* Ausflüge
* Blog #29 (Kräutergärten / Gewürzgärten)

 


Über Ihren Kommentar freue ich mich:

Name:

Email:

Kommentar:

Neugierig geworden?
Hier können Sie Ihre Reise bzw. Ihren Sri Lanka-Urlaub online buchen:

<<<zurück<<<