Mobil Menu

 

Sri Lanka Blog # 250
Der höchste Weihnachtsbaum der Welt

Das buddhistisch geprägte Sri Lanka hat es nun doch geschafft, den höchsten Weihnachtsbaum der Welt aufzustellen. Das 57 Meter hohe Stahlgerüst steht nun am Galle Face Green in Colombo und erhellt zusätzlich die Skyline der Hauptstadt.

Die Cricket-Legende Arjuna Ranatunga hatte die Idee zu diesem Weltrekord. Er wurde vom einflussreichen Erzbischof von Colombo Malcolm Ranjith wegen der hohen Kosten stark kritisiert, sodass zeitweise der Bau eingestellt werden musste.

Seit 24. Dezember 2016 erstrahlt jedoch der Baum mit 600.000-LED-Lampen und soll zum Zeichen der Einigung der verschiedengläubigen Bevölkerung Sri Lankas sein.

Arjuna Ranatunga machte bereits auch Weihnachten 2015 von sich reden: Er lud Enrique Iglesias zu einem Konzert nach Colombo ein, das nach Meinung des Präsidenten ausuferte (die weiblichen Besucher warfen Unterwäsche auf die Bühne).

 

Das könnte Sie auch interessieren:
* Blog # 117 (Angriff auf christliche Kirchen)
* Kirchen und Tempel
* Madhu Church

 


Über Ihren Kommentar freue ich mich:

Name:

Email:

Kommentar:

Neugierig geworden?
Hier können Sie Ihre Reise bzw. Ihren Sri Lanka-Urlaub online buchen:

<<<zurück<<<