Sri Lanka Blog # 273
Nelum Pokuna

Der Lotusteich – das ist auch eine Sehenswürdigkeit in Polonnaruwa.

Nun gibt es auch in Colombo einen Lotusteich, es handelt sich um das neue Theater neben dem Vihara Mahadevipark. Erbaut zwischen 2006 und 2010, eröffnet im Dezember 2011 durch den Präsidenten Mahinda Rajapaksa.

Wie schon zur Zeit der alten Könige sollen auch hier große Aufführungen stattfinden, die technische Ausstattung dafür gibt es. Auf 14.000 m² gibt es 1269 Sitzplätze auf zwei Flächen: das Hauptauditorium und ein Freilufttheater im Außenbereich.

Wenn man sich aber den Veranstaltungskalender so ansieht (im April 2017 gibt es - trotz singhalesischem und tamilischem Neujahrs - nur zwei Events), kommen Zweifel an der Auslastung dieses Gebäudes.

Leider gibt es auf Sri Lanka viel zu wenig internationales Kulturangebot. Es wäre wirklich wünschenswert, wenn ausländische Orchester oder Opernproduktionen ins Theater einziehen würden.

 

 

Das könnte Sie auch interessieren:
* Blog #6 - Kopenhagener Sängerknaben in Galle
* Ausflugsziele
* Westküste


Über Ihren Kommentar freue ich mich:

Name:

Email:

Kommentar:

Neugierig geworden?
Hier können Sie Ihre Reise bzw. Ihren Sri Lanka-Urlaub online buchen:

<<<zurück<<<