Mobil Menu

 

Sri Lanka Blog # 299
Die Pension auf Sri Lanka genießen

Auf Sri Lanka gibt es das „My dream Home“-Visa für Personen, die über 55 Jahre alt sind und die die Insel zu ihrem Alterswohnsitz machen wollen.

Auf der Website der Sri-Lankischen-Botschaft in Deutschland gibt es die Liste der nötigen Voraussetzungen - klick. Leider ist die Übersetzung der Seite mangelhaft.

Für viele Sri Lanka Urlauber schein ein Lebensabend auf der Insel verlockend. Hier sind meine Bedenken für ein solches Unterfangen:

Besonders in den letzten Jahren habe ich sehr viele Ausländer auf Sri Lanka erlebt, die nicht wirklich glücklich sind. ZB war ich in Waikkal total erschreckt über die Europäer, die dort lebten – sie meckerten meinen Fahrer und mich unentwegt an: Das Auto parkte verkehrt, die Katze durfte nicht gestreichelt werden, die Liegen am Pool seien Privateigentum, …)

Natürlich gibt es auch positive Gedanken dazu:

Auch ich gehe auf ein Alter zu, um dieses Visa zu genießen. Ich bete aber zu Gott, dass ich noch viele Jahre die finanziellen Mittel zum Pendeln habe.

 

 

Das könnte Sie auch interessieren:
* Bücher
* Reiseshop
* Ayurveda


Über Ihren Kommentar freue ich mich:

Name:

Email:

Kommentar:

Neugierig geworden?
Hier können Sie Ihre Reise bzw. Ihren Sri Lanka-Urlaub online buchen:

<<<zurück<<<