Mobil Menu

 

Sri Lanka Blog # 47
Ballonfahrt auf Sri Lanka

Bereits vor Jahren fand ich die Website von Justin im Internet, auf der er Ballonfahrten auf Sri Lanka anbietet. Im Jahr 2011 war ich auch bereits im Kontakt mit ihm aber die Zeit war dann doch zu kurz, um diesen so speziellen Ausflug zu machen.

Im April 2012 war es nun so weit. Da wir sechs Tage in der Nähe von Polonnaruwa waren, hatten wir genügend Zeit zur Verfügung. Es ging alles sehr kurzfristig – am Vortag waren wir mit Mareena in Kontakt und schon am nächsten Morgen ging es los.

Bereits um 4.30 Uhr wurden wir im Hotel in Giritale vom Fahrer abgeholt und mit einem weiteren Pärchen ging es zum Kandalama See. Als wir ankamen, wurde auf einem Sportplatz bereits der Ballon startfertig gemacht.

Wenig später ging es los. Fast lautlos – nur das Geräusch der Gasbrenners etwas störte die Ruhe – erhob sich der Ballon und in geringer Höhe glitten wir über die Landschaft. Im Osten, rechts vom Sigiriya-Felsen, ging die Sonne auf, Nebel lag auf dem See. Eine wundervolle Stimmung.

Im Westen leuchtete der Goldene Buddha von Dambulla in der aufgehenden Sonne und strahlte mit der Sonne ihr um die Wette.

Weiter glitten wir über landwirtschaftlich genutzte Flächen. Das Gebiet um Dambulla ist ja eines der wichtigsten Gemüseanbaugebiete auf Sri Lanka. Wir zogen über Papayaplantagen, abgeerntete Reisfelder, Bananenstauden, uvm. und hatten einen wundervollen Ausblick aus der Vogelperspektive.

Nach über einer Stunde Ballonfahrt sind wir auf einem Reisfeld ganz sanft gelandet. Das Team war nach ein paar Minuten zur Stelle und wir durften aussteigen. Eiskalter Sekt wurde kredenzt und so ging dieser wundervolle Ausflug stilvoll zu Ende.

Justin ist ein sehr erfahrener Pilot aus England. Gerne gibt er Auskunft über seine Pilotenlaufbahn, Erfahrungen und Erlebnissen. Justin bietet nicht nur auf Sri Lanka sondern auch in mehreren asiatischen Ländern Ballonfahrten an.

Sollten Sie in der Gegend von Dambulla / Sigiriya ein paar freie Stunden am Morgen haben, dann machen Sie unbedingt diesen Ausflug. Es ist wirklich ein traumhaftes Erlebnis.

Buchungsmöglichkeit:
http://www.srilankaballooning.com
Email:
mareena@srilankaballooning.com
justin@srilankaballooning.com

 


Das könnte Sie auch interessieren:
* Abenteuer
* Natur
* Regionen

 


Über Ihren Kommentar freue ich mich:

Name:

Email:

Kommentar:

Neugierig geworden?
Hier können Sie Ihre Reise bzw. Ihren Sri Lanka-Urlaub online buchen:

<<<zurück<<<