Mobil Menu

 

Sri Lanka Blog # 70
Hotelbewertung Tamarind Tree, Katunayake

Im Februar 2013 verbrachten wir die letzte Nacht vor dem Heimflug in Tamarind Tree in der Nähe des Flughafens. Wir hatten über ITS gebucht und bekamen ein großes Apartment mit Wohnzimmer mit Küchenzeile, Vorzimmer, Badezimmer mit Badewanne und großem Schlafzimmer.

Das Bungalow-Hotel ist in einem sehr großen, gepflegten Garten angelegt. Neben dem Restaurant gibt es einen schönen Pool mit ausreichend Liegen. Die Zimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen, teilweise sind die Fliesen kaputt, das Badezimmer wirkt dadurch etwas schmuddelig. Eine Klimaanlage gibt es nur im Schlafzimmer, für die Größe des Appartements etwas zu wenig. Das ist – glaube ich – der Grund, weshalb es muffig riecht.

Vor dem Appartement gab es eine Terrasse, hier konnten wir unseren Sundowner genießen. Mückenschutz ist aber unentbehrlich.

Das Abendessen wurde in Buffetform gereicht und war soweit ok. Leider waren die Kellner sehr überfordert und kamen mit dem Abräumen nicht nach. Denke, dass sehr viel heimische Hausgäste im Hotel waren, die auf dem Zimmer aßen, da die Kellner immer wieder Platten für den Zimmerservice herrichteten. Getränkepreise relativ hoch, ein Löwen-Bierchen schlägt mit über 400 Rupies zu Buche und liegt somit über den gängigen Preisniveau.

Wir mussten um 6 Uhr abreisen, das Flughafentaxi hatten wir über das Hotel gebucht (1000 Rupies). Das versprochene Frühstückspaket bekamen wir nicht und auch unserem Koffer mussten wir selbst zur Rezeption schleppen. Das bestellte Taxi war pünktlich und der Fahrer nett.

Fazit: Für die erste bzw. letzte Nacht ein akzeptables Hotel, da der Transfer zum Flughafen nur etwa 20 Minuten dauert.

 


Das könnte Sie auch interessieren:
* Reisevorbereitungen
* Regionen
* Rundreisen

 


Über Ihren Kommentar freue ich mich:

Name:

Email:

Kommentar:

Neugierig geworden?
Hier können Sie Ihre Reise bzw. Ihren Sri Lanka-Urlaub online buchen:

<<<zurück<<<