Sri Lanka Blog # 85
Flughafentransfer Colombo (Taxis am Flughafen)

Leider wird immer wieder von den Hotels und Gästehäusern auf Sri Lanka zu viel für den Flughafentransfer verlangt. In einem Forum habe ich gelesen, dass man für vier Leute nach Bentota nicht ganz 300 Euro verlangt hätte (hin und zurück). Das ist in etwa der 3-fache Preis, denn man als Tourist im Normalfall bezahlt.

Sollten Sie einen Flughafentransfer in den Süden benötigen, kann ich Ihnen Upul Kariyaperuma empfehlen: Hier seine Website: -> klick

Weiters gibt es noch verschiedene Anbieter in der Ausgangshalle des Flughafens an der rechten Seite. Diese haben eine Preisliste aufliegen, man muss nicht lange verhandeln. Diese Preisliste ist auch im Internet veröffentlicht: http://www.airport.lk/passenger_guide/getting_arround/taxi_service.php. Fast alle Orte auf Sri Lanka sind hier alphabetisch erfasst und man zwischen klimatisierten und nicht klimatisierten Fahrzeug auswählen.

Wir haben diesen Taxidienst schon ein paar Mal in Anspruch genommen. Einmal nach Mount Lavinia, da war der Fahrer etwas schwierig, weil er uns unbedingt im Mount Lavinia Hotel abladen wollte und auf dem Namen unseres Gästehauses nicht reagierte. Auch nicht, als ich es mit meinen Brocken in Sinhala versucht habe.

Was ich äußerst komisch fand, dass man den Fahrer direkt neben uns ausbezahlt hat und man als Gast genau gesehen hat, wie viel Provision einbehalten wurde. Sri-Lanka-System!

Also bitte unbedingt Preise vergleichen und nicht gleich das erste Angebot annehmen.

Nachtrag Jänner 2014:

Wir sind im Jänner 2014 mit den Airporttaxi nach Chilaw gefahren und haben gleich bei den ersten zwei Damen - gleich gegenüber den Geldwechslern - gebucht.

Man nannte uns einen Preis von 4200 Rupies, was ja auch in den Preisspiegel der Website gepasst hätte:
non AC: 3960 Rupies
AC: 4356 Rupies

Wir bekamen ein ziemlich altes Auto, natürlich ohne A/C (Klimaanlage) und einen jungen, sehr rasanten Fahrer. Meine Freundin hatte trotz ihrer langjährigen Sri-Lanka-Erfahrung ein nicht so gutes Gefühl dabei. Die Hotels von Chilaw verlangen für den Transfer 6500 Rupies, das nur nebenbei erwähnt.

Also: Preisliste ausdrucken und vor Ort präsentieren!


Peggy am 18.9.2016

Ich finde 60 Euro sehr teuer !! Wenn man nicht unbedingt 30 Kilo hat ...oder besser bisl Zeit mitbringt ...Colombo nach Bentota einfach den Zug nehmen ...und kostet ca 250 SKR ...w?ren ca 1,50 ?? ...von Colombo Flughafen zum BahnHof ca 1 Euro ...und die Zugfahrt ist interessant? ...definitiv? nicht zu empfehlen ...bin mit Koffer schon mal von Bentota mit dem Tuck? Tuck? an den Flughafen ( Zug verpasst ) noch preiswerter ist der Bus ...aber sehr gew?hnungsbed?rftig. ..meist sind die Busse mega? voll !! Mit dem Auto solltest ihr definitiv? nicht keinen Cent mehr wie 47 ? bezahlen !! LG Peg


Wolfgang am 17.4.2017
Vielen Dank, guter Hinweis.

 

 


Über Ihren Kommentar freue ich mich:

Name:

Email:

Kommentar:

Neugierig geworden?
Hier können Sie Ihre Reise bzw. Ihren Sri Lanka-Urlaub online buchen:

<<<zurück<<<