Welcome to Sri Lanka

  •  

     

  •  

     

 

Sri Lanka Blog # 305
Beschädigte oder beschriftete Banknoten

Seit 1. April 2018 sind beschädigte, eingerissene oder beschriebene Geldscheine auf Sri Lanka nicht mehr gültig.



Mich hat im Jänner 2018 bereits der Roomboy darauf aufmerksam gemacht, als ich ihm einen solchen Rupie-Schein als Trinkgeld gab.

Achten Sie unbedingt beim Geldwechseln oder beim Wechselgeld darauf. Als Tourist ist man für die Einheimischen eine leichte Beute, zumal dies nicht wirklich bekannt gemacht worden ist.


 

Theo am 17.12.2018
Oh da muss man natürlich jetzt umso besser aufpassen, dass man keine beschädigten Geldscheine erhält (https://www.finanznachrichten.de/)


 

Rosita Becker am 30. Dezember 2018
Uns passierte dies dieses Jahr im März. Wir tauschten in Aluthgama und wollten abends im Lokal bezahlen. Der Kellner kam zurück und sagte dass er den Schein nicht annimmt da darauf mit Kuli etwas vermerkt war.
Unser dortiger Bekannter ging am nächsten Tag zum Tauschbüro und tauschte den Schein ein.


 

Über Ihren Kommentar freue ich mich:

Name:

Email:

Kommentar:

Neugierig geworden?
Hier können Sie Ihre Reise bzw. Ihren Sri Lanka-Urlaub online buchen:

Sri Lanka | ITS