Welcome to Sri Lanka

  •  

     

  •  

     

 

Sri Lanka Blog # 321
All inklusive auf Sri Lanka

Immer wieder ist in Bewertungen zu lesen, dass Gäste mit den "All-inklusive-Paketen" auf Sri Lanka nicht zufrieden waren. Um einer solchen negativen Erfahrung vorzubeugen, empfehle ich, die Bedingungen vor Reiseantritt genau durchzulesen.

Auf Sri Lanka werden bei diesen Reisepaketen immer nur einheimische Spirituosen verwendet, internationale Spirituosenmarken sind aufgrund der Einfuhrabgaben sehr teuer und werden demnach nicht ausgeschenkt. Meist werden in den Hotels Spirituosen von „Rockland“ verwendet.

Auch frisch gepresste Fruchtsäfte gibt es oftmals nicht im AI-Programm, diese werden um ca. 1,50 bis 2 Euro verkauft. Das gleiche gilt für Diät-Cola.

Meist ist auch die Minibar nicht inkludiert, selbst einfaches Wasser ist dann zahlungspflichtig.

Wein ist ebenfalls sehr teuer auf Sri Lanka, meist ist im AI-Paket nur ein Glas zum Essen frei.

Beim check-in bekommt man in den meisten Hotels ein Mitteilungsblatt über die Leistungen des AI-Programmes; diese sollte man sich genau anschauen, damit es beim check-out keine unliebsamen Überraschungen gibt.

Bitte beachten Sie, dass an Vollmondtagen (meist ein Tag vor dem Vollmondtag in Europa), an verschiedenen gesetzlichen Feiertagen und an Wahltagen kein Alkohol ausgeschenkt bzw. verkauft werden darf. Zu Mai-Vollmond, dem höchsten buddhistischen Fest auf Sri Lanka geht das Verbot sogar über einige Tage.

Weit verbreitet ist der Trick, dass man beim check-out noch irgendwas in Rechnung zu stellen versucht. Da meist schon das Flughafentaxi wartet, verzichten viele Gäste auf eine Diskussion und zahlen einfach. So leicht sollte man es aber den Rezeptionspersonal nicht machen!


 

Über Ihren Kommentar freue ich mich:

Name:

Email:

Kommentar:

Neugierig geworden?
Hier können Sie Ihre Reise bzw. Ihren Sri Lanka-Urlaub online buchen:

Sri Lanka | ITS