Welcome to Sri Lanka

  •  

     

  •  

     

 

Sri Lanka Blog # 53
Das sinkende Schiff

Als ich im Juni 2012 in Chilaw war, war es an meinem letzten Urlaubstag nicht zu übersehen, dass am Strand Öl angeschwemmt wurde. Der Strandteil, der vom Meer überspült wurde, war voll mit dicken, fetten Ölpatzen. Im Hotel angekommen, musste ich lange meine Füße schruppen, um dieses schwarze Fettzeug wieder zu entfernen.

Am nächsten Tag beim Heimflug, als wir den Strand von Negombo überflogen, sah man sogar vom Flieger aus, dass auch hier der ganze Strand dunkel war.



Im August war dann in den Internet-Nachrichten zu lesen, dass das unter zyprischer Flagge fahrende Schiff „MV Thermopylae Sierra“ aufgrund eines ausstehenden Gerichtsverfahrens bereits seit 2009 vor Colombo vor Anker liegt und nun versinkt.

Ich habe aus den Artikeln rausgelesen, dass das Schiff bereits im August total versunken ist, nun habe ich aber am 24.9.2012 von Moratuwa aus das obige Foto gemacht.


 

Über Ihren Kommentar freue ich mich:

Name:

Email:

Kommentar:

Neugierig geworden?
Hier können Sie Ihre Reise bzw. Ihren Sri Lanka-Urlaub online buchen:

Sri Lanka | ITS