Welcome to Sri Lanka

  • Bootstour auf der Laune von

    Batticaloa

  • Abseits der

    Touristenpfade

 

Sri Lanka,
Bootsfahrt auf der Lagune von Batticaloa

Sri Lanka | Bootsfahrt auf der Lagune von Batticaloa

 

Als erstes geht’s in Richtung Meer, hier richten die Fischer ihre Netze für die nächste Ausfahrt. Dann Bone-Island, die leider nicht betreten werden darf.
Unterwegs sieht man viele Quallen und – wenn man Glück hat – auch Krokodile. Schmucke Häuser am Ufer sind ebenso ein Hingucker, wie die bunten Fischerboote.

Die Bootstour auf der Lagune von Batticaloa war für mich die tollste und abwechslungsreichste, die ich je erlebt habe. Gleich am Anfang eine positive Überraschung: Am Ausgangspunkt beim Leuchtturm gibt es eine Tafel, auf der die Ziele mit entsprechenden Preisen verzeichnet sind. Empfehlenswert ist die große Tour bis in die Stadt hinein. Kostenpunkt 3500 Rupies (Stand Juni 2014).

Sri Lanka | Bootsfahrt auf der Lagune von Batticaloa

 

Besonders schön finde ich den Ausblick zum Fort von Batticaloa, aber es geht noch weiter bis zum Gate of Batticaloa.
Rückfahrt ist wieder auf der gleichen Strecke, es wird aber dennoch nicht langweilig.



Landkarte:
Das könnte Sie auch interessieren:

* Wassersport
* Hotel East Lagoon, Batticaloa
* Batticaloa



Neugierig geworden?
Hier können Sie Ihre Reise bzw. Ihren Sri Lanka-Urlaub online buchen:

Sri Lanka | ITS