Welcome to Sri Lanka

  • Wasserfälle auf

    Sri Lanka

 

Sri Lanka,
Wasserfälle

Sri Lanka | Wasserfälle

 

Das Hochland von Sri Lanka ist für seine Wasserfälle berühmt. Der Regenreichtum lässt die vielen Wasserfälle teilweise sehr schnell anschwellen und nicht selten kommt es zu Unfällen - Vorsicht ist demnach geboten.

 

Sri Lanka | Bambarakanda Falls

 

Bambarakanda Falls

Der höchste Wasserfall auf Sri Lanka!
Mit einer Fallhöhe von 263 m stellt er alle anderen in den Schatten. Besonders beeindruckend ist der Kiefernwald, der dem Wasserfall umgibt.

 

Sri Lanka | Devon Falls

Devon Falls

An der Straße von Colombo ins Hochland, nach Nuwara Eliya, kommen Sie an Devon Fall (Fallhöhe: 97 m, benannt nach einem englischen Kaffeepflanzer) vorbei. Von der Straße aus hat man einen herrlichen Ausblick auf dem Wasserfall, gleich gegenüber befindet sich ein Rasthaus, das zu einer kleinen Rast und einer Tasse Ceylon Tee einlädt.

 

Sri Lanka | St. Clair Wasserfall

 

St. Clair Wasserfall

Ebenfalls an der Straße ins Hochland befindet sich der breiteste aller Wasserfälle auf Sri Lanka: der St. Clair Fall mit einer Fallhöhe von etwa 80 m. Von den Einheimischen wird er liebevoll "Little Niagara of Sri Lanka" genannt.

 

Sri Lanka | Ramboda Wasserfall

Ramboda Wasserfall

Direkt an der Straße von Kandy nach Nuwara Eliya liegt der Ramboda Wasserfall mit dazugehörigem Hotel. Hier können Sie mit Blick auf dem Wasserfall eine Tasse Ceylon Tee genießen oder sogar übernachten.
Der Wasserfall hat eine Fallhöhe von ca. 109 m.

 

Sri Lanka | Dunhinda Wasserfall

 

Dunhinda Wasserfall

An der Straße von Badulla nach Mahiyangana liegt dieser wohl schönste Wasserfall. Bereits der Weg ist das Ziel: ein ca. 1 km langer Anmarsch über eine Hängebrücke und mit toller Aussicht.
Fallhöhe des Wasserfalls: ca. 63 m

 

Sri Lanka | Diyaluma WasserfallDiyaluma Wasserfall

In der Nähe von Koslanda befindet sich der 220 m hohe Wasserfall Diyaluma (übersetzt Nebel-Wasserfall). Asoka, mein Freund und Fahrer, sagte zu mir: "Du wirst Tränen in den Augen haben, wenn Du diesen Wasserfall siehst." So schlimm war es dann doch nicht...

 

Sri Lanka | Rawana Ella Wasserfall

 

Rawana Ella Wasserfall

In der Nähe des Luftkurortes Ella liegt dieser berühmte Wasserfall mit seiner noch berühmteren Geschichte.
Sehr beliebtes Fotomotiv mit einer entsprechenden Anzahl von Straßenhändlern.

 

Sri Lanka | Mohini Falls

Mohini Falls

An der Straße nach Delhousi, zum Adams Peak, liegt dieser etwa 30 Meter hohe Wasserfall. Man sagt, dass die Kaskaden den weißen Locken einer Frau gleichen.

Mohini ist in der ceylonesischen Mythologie ein besonders schöner, weiblicher Geist. Sie ist meist um drei Uhr nachts unterwegs, trägt ihren Sari auch als Schleier und erscheint als schwangere Frau oder als Mutter mit einem Kind auf dem Arm. Wenn man nun zu so später Stunde noch unterwegs ist und als Abendessen Schweinefleisch hatte, ist es leicht möglich, dass einem Mohini erscheint. Sie ersucht, ihr Kind zu halten, während sie sich den Sari neu drapiert. In dem Moment, in dem man das Kind zu sich nimmt, ist man verhext und muss wahrscheinlich sterben. Viele Autofahrer, die gegen drei Uhr nachts einen Unfall hatten, berichteten, sie hätten Mohini auf der Straße gesehen und mussten ihr ausweichen.

 

Landkarte:
Das könnte Sie auch interessieren:

* Natur
* Ramboda Falls Hotel, Hochland
* Melheim Resort, Haputale

Neugierig geworden?
Hier können Sie Ihre Reise bzw. Ihren Sri Lanka-Urlaub online buchen:

Sri Lanka | ITS