Mobil Menu

 

Sri Lanka Blog # 122
Dialog …

… ist der größte Mobilfunkanbieter auf Sri Lanka und meiner Meinung nach eine der besten Firmen der Insel.

Seit 2001 habe ich eine Prepaid Dialog-SIM-Karte für meine Handys und es gab noch nie ein Problem damit. Vor Jahren funktionierte die Karte nicht richtig, im Dialogshop tauschte man die alte SIM-Karte sofort gratis gegen eine Neue aus. Einfach so.

Im Jahr 2009 kaufte ich mir einen Dialog Internet-Stick (Dongel) für mein Laptop. Als Ausländer musste ich zwar für einen Postpaid-Tarif ein Deposit hinterlegen, aber seither läuft das Internet anstandslos. Die monatlichen Kosten betragen 774 Rupies. Einmal pro Monat bekomme ich per E-Mail eine Rechnung mit dem aktuellen Kontostand. Ich schau immer, dass ich ein Guthaben habe; aber wenn es mal nicht so ist, gibt es auch kein Problem – man zahlt einfach den offenen Betrag und den Betrag für den aktuellen Monat ein und innerhalb von ein paar Stunden ist das Netz wieder freigeschaltet. Einzahlungen kann man im Dialog-Shop oder bei Food-City vornehmen.

Auch Anfragen bezüglich Einstellungen für den W-Lan Router wurden prompt und ausführlich per E-Mail beantwortet. Super Service.

Alles in allem – seit mehr als einem Jahrzehnt bin ich mit dem Dialogservice mehr als zufrieden.

 

Sri Lanka - Dialog

 

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren:
* Reisevorbereitungen
* Reisewetter
* Tipps & Tricks


Über Ihren Kommentar freue ich mich:

Name:

Email:

Kommentar:

Neugierig geworden?
Hier können Sie Ihre Reise bzw. Ihren Sri Lanka-Urlaub online buchen:

Sri Lanka | ITS

<<<zurück<<<