Mobil Menu

 

Sri Lanka Blog # 302
Chilled auf Sri Lanka

Das schöne englische Wort "chilling" in Verbindung mit Sri Lanka zu bringen ist ganz einfach: Sobald ich meinen Fuß auf den Boden der Insel setzte, bin ich total gechilled. Trotz meinem Homeoffice im Koffer bin ich tiefenentspannt.

Die mich begrenzenden Berge des Salzkammergutes tausche ich gerne gegen endlose Horizonte des Indischen Ozeans ein.

Auch ist das Tempo auf Sri Lanka anders in Europa. Immer wieder lese ich in verschiedenen Foren, dass sich Leute aufregen, weil sie so lange auf ihr Essen warten müssen. Das ist doch Urlaub! Zeit ohne Ende! Während ich – ev. meinen selbst mitgebrachten – Apparativ auf der Terrasse schlürfe, gibt es doch so viel zu sehen. Auf Sri Lanka gehen die Uhren anders, deswegen machen wir doch auch Urlaub auf der Insel. Wir hatten in unserem Shop in Bad Ischl eine Werbeagentur zugezogen und die uns „Entschleunigung“ bestätigte, genau das erwarte ich mir von einem Urlaub.

Aber für Leute, die nicht wie ich in den Bergen wohnen, sind auch die Berge Sri Lankas ein wundervolles Erlebnis. Wenn Sie nicht gerade dem Adams Peak mit den 11.000 Stufen besteigen wollen, können Sie auch mit Blick auf verschiedene Wasserfälle chillen.

Ich persönlich genieße es total, den Fischern zuzusehen oder einfach nur auf einer Liege am Strand ein tolles  Buch zu lesen. Aber auch während einer Eisenbahnfahrt der Küste entlang kann ich mich total entspannen, besonders wenn ich an der Tür sitze.

Des weiteren genieße ich die warmen Temperaturen während der Nacht. Man kann eine ganze Nacht im Swimmingpool tümpeln, ohne zu frieren.

Jeder hat andere Erwartungen an einen Urlaub. Auf Sri Lanka können Sie sehr viel davon abdecken: Strand, Berge, Abenteurer, Sehenswürdigkeiten. Und das alles in verschiedensten Klimazonen auf einer Fläche von der Größe Bayerns.

 

 

Das könnte Sie auch interessieren:
* Bücher
* Rundreisen
* Strände


Über Ihren Kommentar freue ich mich:

Name:

Email:

Kommentar:

Neugierig geworden?
Hier können Sie Ihre Reise bzw. Ihren Sri Lanka-Urlaub online buchen:

<<<zurück<<<