Mobil Menu

 

Sri Lanka - Hotelbewertung Ananathaya Resort & Spa, Chilaw

 

Ananthya Resort & Spa, Chilaw
Jänner 2018

Gleich vorweg: Dieses Hotel ist eines der besten, in den ich in den letzten 30 Jahren auf Sri Lanka abgestiegen bin. Vor allem bei All incl. ist das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut.

Die Zimmer sind riesig, eigentlich Suiten und haben alle Meerblick, großteils sogar zusätzlich einen Blick auf die Lagune. Das Badezimmer ist auch sehr groß und sogar mit Badewanne, nur die Beleuchtung bei den Spiegeln ist schlecht. Die Zimmerreinigung ist ok. Für die Steckdosen braucht man einen 3-poligen, eckigen Zwischenstecker.

Das Essen ist großartig, auch in der 3. Woche noch abwechslungsreich. Es wird sehr viel mit ausländischen Zutaten gearbeitet. Wenn man auch zuhause keine Dosenpfirsiche isst, auf Sri Lanka freut man sich, wenn man diese als Topping auf den Torten sieht.

Der Strand ist sehr sauber und lädt in Richtung Norden zu einem langen Spaziergang ein. Auch hier findet sich, obwohl es ein öffentlicher Strand ist, kaum Unrat. Richtung Süden ist ein Fischerdorf. Hier kann man den täglichen Leben der Nachbarn zusehen. Vor der Kirche ist jeden Tag ein Fischmarkt. Und für mich das Wunderbarste: es gibt weder Beachboys noch Strandverkäufer.

Das Hotel bietet Ausflüge und Bootfahren auf den Lagunen an.

Das Personal ist sehr aufmerksam, der Service sehr gut. Wenn man nicht AI gebucht hat, sind die Nebenkosten sehr hoch (Preisniveau wie bei uns im Salzkammergut).

Das Publikum ist international, am Wochenende kommen viele Einheimische der gehobenen Gesellschaftsschicht. Große Gruppen von chinesischen Touristen gibt es – im Gegensatz zu den meisten größeren Hotels – nicht.

Es gibt keine Animation oder Unterhaltung, abgesehen von Livemusik im Speisesaal. Genau richtig, wenn man Ruhe und Erholung sucht.

Buchungsmöglichkeit -> hier

Das könnte sie auch interessieren:
* Wilpattu
* Fischmarkt
* Westküste

 

Neugierig geworden?
Hier können Sie Ihre Reise bzw. Ihren Sri Lanka-Urlaub online buchen:

Sri Lanka | ITS

>>>weiter>>>