Welcome to Sri Lanka

  • Hotelbewertung

    Maalu Maalu Resort, Passekudah

 

Sri Lanka,
Hotelbewertung Maalu Maalu Resort, Passekudah
Jänner 2013

Hotelbewertung Maalu Maalu Resort, Passekudah

 

Um es gleich vorweg zu nehmen: das Maalu Maalu Resort ist für mich das schönste Hotel auf der Insel.
Der Baustil ist liebevoll durchdacht und erinnert an ein tamilisches Fischerdorf – Hütten mit Holzverkleidung und Strohdach. Aber das ist nur das äußere, architektonische Merkmal.
Es ist ein *****5-Sterne-Hotel mit allen erdenklichen Komfort.

Aufgrund der hohen Preise verbrachten wir nur eine Nacht dort, wurden jedoch vom Personal rundum verwöhnt. Das Einchecken erfolgte an der Bar, während wir ein Sorbet schlürften.



Hotelbewertung Maalu Maalu Resort, Passekudah

 

Die Zimmer sind liebevoll und durchdacht eingerichtet. ZB kann man ins Bad von beiden Seiten des Bettes gelangen (2 Badezimmertüren). Das Bad ist sehr großzügig, mit Badewanne, sehr heller Dusche (Glasbausteine) und einem witzig abgetrennten WC.
Die Koffer verstaut man in einer Ablage hinter dem Bettverbau. Somit stört kein „Abreisesymbol“ die Idylle.

 

Hotelbewertung Maalu Maalu Resort, Passekudah

Der Swimmingpool ist sehr groß, Liegen in einer Vielzahl vorhanden. Am Morgen wird gleich auf jede Liege das Strandtuch gelegt, sodass man nicht lange jemanden bitten muss. Gleich am Pool gibt es eine Bar und eine Snack-Bar in Form von Schiffen.
Als wir im April dort waren, war das Meer ganz ruhig und man konnte gefahrlos schwimmen. Im Jänner sah es etwas anders aus, da es zuvor tagelang geregnet hatte. Trotzdem lädt der lange Strand von Passekudah zu Spaziergängen ein. Nur die Hotelbaustellen stören etwas.

Für einen längeren Urlaub ist dieses Hotel wahrscheinlich (noch) nicht geeignet, da es im Umfeld keinerlei Infrastruktur (Geschäfte, Restaurants) gibt. Für ein paar Tage zum Ausspannen jedoch höchst empfehlenswert!

Hotelbewertung Maalu Maalu Resort, Passekudah

 

Das Essen hat an Qualität zugelegt. Großzügige Buffets, ausgesprochen lecker. Was mich verwunderte war, dass wir in einer Vollmondnacht Wein bestellen konnten.

 

 

Buchungsmöglichkeit -> hier



Landkarte:
Das könnte Sie auch interessieren:

* Passekudah
* Batticaloa
* Trincomalee



Neugierig geworden?
Hier können Sie Ihre Reise bzw. Ihren Sri Lanka-Urlaub online buchen:

Sri Lanka | ITS