Sri Lanka Blog # 107
Michael Ondaatje

Mein Lieblingsschriftsteller aus Sri Lanka!

Das Buch „Es liegt in der Familie“ ist absolut göttlich zu lesen und erlaubt Einblicke in das Leben einer Ceylonesischen Burgher-Familie. Besonders die Seite 29 hat es mir angetan: Hier beschreibt Michael Ondaatje die Reise zu einer Hochzeit nach Kandy. Mir kommen immer wieder die Tränen vor lauter Lachen, wenn ich das lese.

Ein weiteres Buch über Sri Lanka von Michael Ondaatje ist „Anils Geist“, ein Buch zum Bürgerkrieg auf Sri Lanka.

Michael Ondaatje wurde 1943 auf Sri Lanka als Sohn einer niederländisch-tamilischen Burgher-Familie geboren und wanderte 1954 mit seinen Eltern nach England aus. Aus den Erinnerungen zur Überfahrt entstand auch das Buch „Der Katzentisch“.

Seit 1962 lebt Michael Ondaatje in Kanada. Sein berühmtes Buch ist wohl „Der englische Patient“, das mit dem Booker-Preis ausgezeichnet wurde. Der Film dazu erhielt 1997 sogar einen Oscar.

Tauchen Sie mit Michael Ondaatje in „sein Sri Lanka“ ein! Meiner Meinung nach hilft es, die Insel und ihre Bewohner besser zu verstehen.

 

Bücher von Michael Ondaatje über Sri Lanka

 

Das könnte Sie auch interessieren:
* Bücher
* Rundreisen
* Regionen


Über Ihren Kommentar freue ich mich:

Name:

Email:

Kommentar:

Neugierig geworden?
Hier können Sie Ihre Reise bzw. Ihren Sri Lanka-Urlaub online buchen:

<<<zurück<<<