Welcome to Sri Lanka

  • Point Pedro auf

    Sri Lanka

  • Nördlichster Punkt der

    Insel

 

Sri Lanka,
Point Pedro

Sri Lanka | Point Pedro

 

Das ist der nördlichste Punkt der Insel Sri Lanka. Genau wie die Südspitze Dondra wird auch die Nordspitze durch einen Leuchtturm gekennzeichnet. Dieser liegt aber auf einem Grundstück der Navy und kann nicht besucht bzw. bestiegen werden. Auch von außerhalb Fotos zu machen, wird nicht gerne gesehen.

 

Im Fischereihafen haben wir ein einziges Fischerboot angetroffen, das sich zur Ausfahrt am nächsten Tag rüstete. Wir wurden sehr freundlich empfangen, man zeigte und erklärte uns alles. Die sechs Fischer fahren bis zu einem Monat in die Fischgebiete ca. 100 km vor der Insel. Wenn sie 700 bis 1000 kg Fisch gefangen haben, kehren sie zurück und teilen die Einnahmen (ca. 12 Laks) mit dem Bootseigner. Ich durfte sogar am Steuer Platz nehmen, meine europäisch gebauten Beine fanden nur schwer Platz zwischen Steuerrad und Sitz.

 

Das gibt es zu sehen:

 





Landkarte:

Neugierig geworden?
Hier können Sie Ihre Reise bzw. Ihren Sri Lanka-Urlaub online buchen:

Sri Lanka | ITS