Welcome to Sri Lanka

  • Nilaveli Beach auf

    Sri Lanka

 

Sri Lanka,
Nilaveli Beach

Sri Lanka | Nilaveli Beach

 

Nilaveli Beach liegt etwa 15 km nördlich der Provinzhauptstadt Trincomalee und war einst die beliebteste Urlaubsdestination Sri Lankas. Dann kamen zwei Katastrophen in Form von Bürgerkrieg (1983 – 2009) und Tsunami (26.12.2004).

 

Nun hat sich die Lage normalisiert und Nilaveli bietet Strandurlaubern ein Paradies mit sanft abfallenden Stränden ohne hohe Wellen. Somit auch für Familien geeignet, wenn man die lange Anreise nicht scheut (ca. 5,5 bis 6 Stunden zum Flughafen Katunayake/Colombo dank der neu ausgebauten Straße).

Sri Lanka |  Nilaveli Beach

 

Mittlerweile gibt es eine Reihe von Gästehäusern und Hotels, die Touristen Unterkunft bieten.
Das traditionelle Nilaveli Beach Hotel war auch während der Kriegszeit nie geschlossen.
Frühaufsteher werden die Sonnenaufgänge genießen und fotografieren…

 

Im Jahr 2002 durfte ich hier die alte Chefin von Mendis (Arrak, etc.) kennenlernen.

Landkarte:
Das könnte Sie auch interessieren:

* Chaaya Blu, Trincomalee
* Südwestküste
* Norden (Jaffna)

Neugierig geworden?
Hier können Sie Ihre Reise bzw. Ihren Sri Lanka-Urlaub online buchen:

Sri Lanka | ITS