Welcome to Sri Lanka

  • Thiruketheeswaram bei

    Mannar

 

Sri Lanka,
Thiruketheeswarm Kovil

Sri Lanka | Thiruketheeswarm Kovil

 

Dieser Hindutempel liegt am Festland vor Mannar und gehört zu den fünf bedeutendsten Shiva-Tempeln Sri Lankas. Das Alter wird auf 1400 Jahre geschätzt, in den letzten Jahren wurde er liebevoll restauriert und ist wieder ein sehr beliebter Pilgerort der tamilischen Bevölkerung.

 

Eine sehr saubere Anlage mit liebenswürdigen und freundlichen Menschen. Zur Mittagszeit, als wir dort waren, wurde gerade eine Puja abgehalten. Priester weihten die Götterfiguren mit Feuer; wir hatten das Gefühl, auch als Andersgläubiger herzlich willkommen zu sein und wurden eingeladen, mitzufeiern.

Sri Lanka | Thiruketheeswarm Kovil

 

Nebenan veranstalten Frauen ihre eigene Feuer-Zeremonie. Sehr beeindruckend mit welcher Hingabe sie das machten.
Wir wurden ersucht, im Inneren des Tempels keine Fotos zu machen.

 

 

In der Nähe gibt es einen kleinen See mit zwei neuen, kleinen Tempeln. Dieses Areal wird von den Einheimischen zum Relaxen und Picknicken benutzt.

Landkarte:

Neugierig geworden?
Hier können Sie Ihre Reise bzw. Ihren Sri Lanka-Urlaub online buchen:

Sri Lanka | ITS