Welcome to Sri Lanka

  • Hurulu Eco Park auf

    Sri Lanka

  • Kleine, wenig besuchter

    Nationalpark

 

Sri Lanka,
Hurulu Eco Park ...

Sri Lanka | Hurulu Eco Park

 

... ist der kleinste der drei Nationalparks im Umkreis von Habarana und Polonnaruwa.
Die Tiere sind hier nicht mittels Elektrodraht eingezäunt und somit ist es ihnen möglich, innerhalb der drei Nationalparks (Minneriya, Kaudulla, Hurulu Eco Park) zu wechseln. Informieren Sie sich bei den Einheimischen, wo gerade sie sich gerade befinden. Der Hurulu Eco Park hat die günstigsten Eintrittspreise der drei Parks im Umkreis.

 

Von einer Aussichtsplattform hat man einen guten Rundblick über die Landschaft.

Sri Lanka | Hurulu Eco Park

Neben ein paar Vögeln gibt es im Huluru Eco Park hauptsächlich Elefanten zu sehen. Zuerst sahen wir nur eine kleine Herde mit Baby, dann vereinzelte Tiere, die von den Jeep-Fahrern - meiner Meinung nach - in die Enge getrieben wurden. Zum Abschluss der Safari wurden wir dann noch belohnt -> ein riesiger Elefant mit ebensolchen Stoßzähnen gab uns die Ehre! Unsere Begleiter und sogar unser Jeep-Fahrer waren total aus dem Häuschen, so nahe hatten sie noch nie einen "Ätta" (Elefant mit Stoßzähnen = Elefantenkönig) gesehen.

 

 

Straßen stellen für die Tiere kein Hindernis dar, am Abend und in der Nacht sieht man während einer Fahrt sehr oft Elefanten am Straßenrand.

Landkarte:
Das könnte Sie auch interessieren:

* Anawilundawa
* Blog #22 (Yala Nationalpark)
* Polonnaruwa

Neugierig geworden?
Hier können Sie Ihre Reise bzw. Ihren Sri Lanka-Urlaub online buchen:

Sri Lanka | ITS