Mobil Menu

 

Sri Lanka Blog 2011 von Christine Peinsteiner

Hier meine Geschichten aus dem Jahr 2011 - über Kommentare würde ich mich sehr freuen!

Sri Lanka Blog #30
Reisewetter

Nachdem das Reisewetter immer wieder ein großes Thema ist, habe ich mir die Mühe gemacht, meine Erinnerungen in Bezug auf Wetter anhand meiner Fotos aufzufrischen (mehr)


Sri Lanka Blog #29
Kräutergärten / Gewürzgärten

Das Provisions-System auf Sri Lanka ist ja mittlerweile hinlänglich bekannt. 20 % finde ich ja noch in Ordnung, aber wenn es mal über 50 % geht, ist es für mich unerhört. Ein solches Beispiel sind Kräuter- und Gewürzgärten (mehr)


Sri Lanka Blog #28
Ein ruhiges Plätzchen vor den Toren Colombos: Mount Lavinia House
& Residences

Wer kenn es nicht – das stickige, dreckige Colombo? Manchmal ist es halt so, dass man trotzdem ein paar Tage in der Hauptstadt bleiben will/muss. In diesem Fall kann ich persönlich das Mount Lavinia House wärmstens empfehlen (mehr)


Sri Lanka Blog #27
Der Schein trügt

Auf Sri Lanka ist es am Wichtigsten, den Schein zu bewahren. Egal was man tut, die Öffentlichkeit sollte auf keinen Fall etwas davon erfahren. Nach außen hin spielt man den Moralapostel, ein Blick dahinter wird verwehrt (mehr)


Sri Lanka Blog #26
Warum die Ceylonesen auf unser Geld so scharf sind

Immer wieder ärgere ich mich, wenn ich auch noch nach so vielen Aufenthalten auf Sri Lanka übers Ohr gehaut werde. Sei es, dass horrende Preise für ein Kilo Bananen verlangt wird, sei es, dass mir falsch rausgegeben wird (mehr)



Sri Lanka Blog #25
Eine Insel im Indischen Ozean, die alle Sinne anspricht.

Immer wieder höre ich von Neuankömmlingen, wie die Insel mit ihren Farben, Geräuschen und Gerüchen auf sie eingestürmt ist. Der erste Gedanke ist sehr oft: Ich will hier weg! (mehr)


Sri Lanka Blog #24
Wäscherei in Colombo

Wir verbrachten ein paar Tage in Mount Lavinia und hatten uns im Mount Lavinia House & Residence einquartiert. Wenn man schon mal so in der Nähe der Hauptstadt Colombo ist, darf eine Besichtigung dieser natürlich nicht fehlen (mehr)


Sri Lanka Blog #23
Meine Urlaubsziele auf Sri Lanka

Nun kann ich auf über 20 Jahre Sri Lanka-Urlaube zurückblicken (mehr)


Sri Lanka Blog #22
Yala Nationalpark

Da ich sehr viel alleine reise, war mir eine Safari im Yala Nationalpark immer zu teuer. Ich hätte alleine die Kosten für die Anreise und für den Jeep berappen müssen (mehr)


Sri Lanka Blog #21
Mitbringsel

Da ich immer öfters gefragt werde, was man nach Sri Lanka mitbringen soll, schreibe ich nun ein paar Zeilen darüber (mehr)


Sri Lanka Blog #20
Giritale

Da wir im Juli 2011 die alte Königsstadt Polonnaruwa ausgiebig besichtigten wollten, waren wir auf der Suche nach einem Hotel in der Umgebung. Im Internet wurden wir fündig, das Giritale-Hotel sollte es sein (mehr)


Sri Lanka Blog #19
Rupie & Co

Die Währung auf Sri Lanka ist die Sri Lanka Rupie, den aktuellen Wechselkurs finden Sie unter anderem auf (mehr)


Sri Lanka Blog #18
Ayurveda auf Sri Lanka

Ein Schriftverkehr mit einer Leserin meiner Website veranlasst mich zu einem kleinen Blog über Ayurveda auf Sri Lanka (mehr)


Sri Lanka Blog #17
Mietautos auf Sri Lanka

Im August 2011 gab es Agenturmeldungen, dass „Sunny Cars“ nun auch auf Sri Lanka Mietwagen anbietet (mehr)


Sri Lanka Blog #16
Culinary Art Colombo 2011

Während unseres Urlaubs im Carolina Beach Hotel in Chilaw lernten wir auch dem Chefkoch kennen (mehr)


 


Sri Lanka Blog #15
Hotelbewertung "Carolina Beach Hotel" Chilaw

Es war ein verregneter Nachmittag, als wir zum Hotel Carolina in Chilaw fuhren. Vorher hatten wir ein paar wunderbare Tage in Polonnaruwa mit einer befreundeten Familie verlebt – nun stand der Badeurlaub am Programm (mehr)


Sri Lanka Blog #14
Touristenort oder Pampa

Über 20 Jahre verbrachte ich meine Urlaube auf Sri Lanka in berühmten Touristenorten: Beruwala, Mount Lavinia, Bentota… (mehr)


Sri Lanka Blog #13
Das verlorene Paradies

Für eine befreundete Familie in einem der größten Touristenorte auf Sri Lanka vermiete ich jahrelang Zimmer ihres Gästehauses über eine Website (mehr)


Sri Lanka Blog #12
Der Weg ist das Ziel - eine Bahnfahrt nach Puttalam

Puttalam war immer ein weißer Fleck auf meiner Sri Lanka-Landkarte. Dies sollte sich im Juli 2011 ändern (mehr)


Sri Lanka Blog 11
Hindutempel "Munneswaran" in Chilaw

Vor Antritt unserer Reise habe ich mich über Chilaw im Internet informiert. Google spuckte eigentlich nur etwas über das Bistum und über einen großen Hindutempel aus (mehr)


Sri Lanka Blog #10
Chill out in Chilaw von Eva B.

Ein Kleinbus führte uns in die Stadt Chilaw, nördlich von Colombo gelegen. Eine Stadt mit ca. 20.000 Einwohnern – eine Stadt mit regem Treiben – Geschäften, Märkten, Farbspiel der Saris in grellen Tönen (mehr)


Sri Lanka Blog #9
Ein ganz besonderes Taxi

Unserem Badeurlaub im Juli 2011 verbrachten wir in einem Hotel in Ambakandawila in der Nähe von Chilaw (mehr)


Sri Lanka Blog #8
Meine Tante "Punchi Nona"

Es war im Jänner 2007, genau die richtige Zeit, vom Weihnachtsstreß abzuschalten und einige Zeit auf Sri Lanka zu verbringen. Meine Freundin Sabine gab mir ein Kuvert mit folgenden Worten mit: „Du wirst jemanden finden, dem damit geholfen werden kann“ (mehr)


Sri Lanka Blog #7
Polonnaruwa

Es war im Jahr 1990 als ich zum ersten Mal in Polonnaruwa war. Ich scheute immer den langen Weg bis fast an die Ostküste und den hohen Eintrittspreis (mehr)


Sri Lanka Blog #6
Kopenhagener Sängerknaben geben ein Konzert in Galle

Das kulturelle Angebot lässt außerhalb der Hauptstadt Colombo leider zu wünschen übrig. Zu Neujahr (um den 14. April) gibt es zwar überall Konzerte heimischer Musikgruppen (mehr)


 


Sri Lanka Blog #5
Zu hohe Eintrittspreise zu den berühmtesten Sehenswürdigkeiten

Kaum ein Thema, das mich persönlich mehr erzürnt als die horrenden Eintrittspreise zu den bekannten Sehenswürdigkeiten auf Sri Lanka (mehr)


Sri Lanka Blog #4
Meine erste Rundreise

Diese erste Rundreise ist nun schon mehr als zwanzig Jahre her, ich werde mich aber ein Leben lang daran erinnern (mehr)


Sri Lanka Blog #3
Singhalesen und ihre Tiere

Singhalesen ist fast ausschließlich Buddhisten, denen es untersagt ist, Tiere zu töten (mehr)


Sri Lanka Blog #2
Die Nonne von Galabedda

Für mich war es ein ganz besonderes Geschenk, die Nonne von Galabedda kennenzulernen (mehr)


Sri Lanka Blog #1:
Meine erste Ankunft auf Sri Lanka

Es war im April 1990, als ich zum ersten Mal diese Insel im indischen Ozean besuchte (mehr)


 

Neugierig geworden?
Hier können Sie Ihre Reise bzw. Ihren Sri Lanka-Urlaub online buchen:

>>>weiter>>>