Mobil Menu

 

Sri Lanka Blog # 122
Dialog …

… ist der größte Mobilfunkanbieter auf Sri Lanka und meiner Meinung nach eine der besten Firmen der Insel.

Seit 2001 habe ich eine Prepaid Dialog-SIM-Karte für meine Handys und es gab noch nie ein Problem damit. Vor Jahren funktionierte die Karte nicht richtig, im Dialogshop tauschte man die alte SIM-Karte sofort gratis gegen eine Neue aus. Einfach so.

Im Jahr 2009 kaufte ich mir einen Dialog Internet-Stick (Dongel) für mein Laptop. Als Ausländer musste ich zwar für einen Postpaid-Tarif ein Deposit hinterlegen, aber seither läuft das Internet anstandslos. Die monatlichen Kosten betragen 774 Rupies. Einmal pro Monat bekomme ich per Email eine Rechnung mit dem aktuellen Kontostand. Ich schau immer, dass ich ein Guthaben habe; aber wenn es mal nicht so ist, gibt es auch kein Problem – man zahlt einfach den offenen Betrag und den Betrag für den aktuellen Monat ein und innerhalb von ein paar Stunden ist das Netz wieder freigeschaltet. Einzahlungen kann man im Dialog-Shop oder bei Food-City vornehmen.

Auch Anfragen bezüglich Einstellungen für den W-Lan Router wurden prompt und ausführlich per Email beantwortet. Super Service.

Alles in allem – seit mehr als einem Jahrzehnt bin ich mit dem Dialogservice mehr als zufrieden.

 

Sri Lanka - Dialog

 

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren:
* Reisevorbereitungen
* Reisewetter
* Tipps & Tricks


Über Ihren Kommentar freue ich mich:

Name:

Email:

Kommentar:

Neugierig geworden?
Hier können Sie Ihre Reise bzw. Ihren Sri Lanka-Urlaub online buchen:

<<<zurück<<<