Mobil Menu

 

Sri Lanka Blog # 185
Baustelle bei Aukana Buddha

Leider bekommt der Buddha von Aukana schon wieder ein Dach. Zur Zeit – Februar 2015 – ist alles eingerüstet.

Ich kann mich noch genau an 1994 erinnern: Damals hatte die Buddha-Statue auch ein Dach, einen Rundbogen aus gebrannten Ziegeln. Seinerzeit hat sich dann irgendeine Substanz (Kalk?) aus dem Mörtel gelöst und diese hat begonnen, die Statue zu zerstören. Daraufhin hat man das Gewölbe wieder abgebaut.

Mal sehen, wie es diesmal aussehen wird. Tatsache ist, dass man im Jahr 2015 die Statue nicht besichtigen muss. Die Stimmung ist pfutsch und Fotomotiv gibt es auch keins her. Mein Guide meint sogar, dass man auch in Zukunft, nach Fertigstellung, keine ordentlichen Fotos mehr machen kann.

Wieder einmal: Schade!

 

Sri Lanka | Baustelle Aukana Buddha

 

Das könnte Sie auch interessieren:
* Anuradhapura
* Buddhistische Kraftplätze
* London Palace, Anuradhapura


Über Ihren Kommentar freue ich mich:

Name:

Email:

Kommentar:

Neugierig geworden?
Hier können Sie Ihre Reise bzw. Ihren Sri Lanka-Urlaub online buchen:

<<<zurück<<<