Mobil Menu

 

Sri Lanka Blog #50
Hotelbewertung C & I Beach Hotel, Chilaw

Um es gleich vorwegzunehmen: Ich liebe den Strand von Chilaw. Hier gibt es zwar viel Schwemmgut, da nicht Herrscharen von Tourist-Board-Mitarbeitern jeden Morgen ausströmen um den Strand zu säubern – aber: Es gibt keine Beachbürschen und Strandverkäufer. Man kann in aller Ruhe einen Strandspaziergang machen, nur die Fischer nicken zum Gruß.

Und eben an diesem Strand befindet sich das C & I Beachhotel der schwedischen Eigentümer Catarina und Ingemar, ein liebenswertes Ehepaar, das – wenn man es möchte – auch so etwas wie Familienanschluss bietet. Nur die wenig befahrene Küstenstraße trennt das Hotel vom Strand.

Das Hotel ist nach europäischem Standard erbaut und bietet so etwas wie Luxus in sehr einfacher – von Fischern um Bauern geprägten – Umgebung. Die Zimmer sind mehrheitlich sehr großzügig und bieten viel Komfort – vom DVD Player bis hin zu fantastischen Matratzen (ich weiß, wovon ich spreche, da ich normalerweise in einem Wasserbett nächtige).

Das Essen ist sehr gut, die Weinkarte riesig. Der Service gut und das Personal unaufdringlich.

Da das Hotel nur eine Stunde Fahrzeit vom Flughafen Colombo entfernt ist, eignet es sich bestens, um sich hier zu akklimatisieren oder den Urlaub nach einer Rundreise ausklingen zu lassen.

 


Das könnte Sie auch interessieren:
* Hotelbewertungen
* Westküste
* Panduwas Nuwara

 


Über Ihren Kommentar freue ich mich:

Name:

Email:

Kommentar:

Neugierig geworden?
Hier können Sie Ihre Reise bzw. Ihren Sri Lanka-Urlaub online buchen:

<<<zurück<<<