Mobil Menu

 

Sri Lanka Blog # 71
Glühbirnen

Während wir uns hier in Europa über die teilweise sehr unschönen Energiesparlampen ärgern, habe ich auf Sri Lanka eine wirklich wunderschöne Glühbirne gefunden.

Bei Rundreisen kehren wir zum Mittagessen immer in kleine, lokale Restaurants ein. Erstens bekommt man das Essen sehr schnell und meist schmeckt es auch wirklich vorzüglich. Während unserer Rundreise im Jänner 2013 rasteten wir in einem kleinen Restaurant zwischen Badulla und Mahiyangana. Ein überdachtes Plätzchen im Außenbereich neben einem Bach war auch gleich gefunden und - oh Freude: Als ich hochblickte, entdeckte ich diese wundervolle Glühbirne. Mit entzückendem Blümchenmuster und  - selbstverständlich dem allgegenwärtigen Dreck drauf.

Vom Besitzer des Restaurants wollte ich wissen, wo er dieses tolle Stück gekauft hat - er konnte oder wollte mich aber nicht verstehen. Sehr schade.

Leider sind aber Glühbirnen aus Sri Lanka in Europa nicht zugebrauchen - auf der Insel hat man Glühbirnen mit Bajonettverschluss.

 

 

Sri Lanka | Glühbirne

Das könnte Sie auch interessieren:
* Esala Perahera
* Menschen
* Wochenmarkt

 


Über Ihren Kommentar freue ich mich:

Name:

Email:

Kommentar:

Neugierig geworden?
Hier können Sie Ihre Reise bzw. Ihren Sri Lanka-Urlaub online buchen:

<<<zurück<<<