Mobil Menu

 

Sri Lanka Blog # 159
Die Eisenbahn fährt wieder bis nach Jaffna

Am Montag, 13.10.2014 ist es soweit – nach 25 Jahren fährt der Zug wieder bis nach Jaffna. Es bleibt zu hoffen, dass diese Eisenbahnverbindung sich auch auf die Verbindung zwischen den Tamilen und Singhalesen auswirkt bzw. diese Volksgruppen sich wieder annähern.

Letzte Woche war mein Sri Lanka-Begleiter mit französischen Touristen auf der Jaffna-Halbinsel unterwegs und genoss einmal mehr die Schönheiten des Nordens. Gespannt verfolgte er auch die letzten Arbeiten am Bahnhof und Gleisanlagen und die Vorbereitungen auf den großen Tag, an dem auch der Präsident in Jaffna sein wird. Er war wie immer im Green Grass-Hotel einquartiert, genau gegenüber des neuen Bahnhofsgebäudes.

Der Fahrplan:

Mount Lavinia – Jaffna
5.10 – 12.00 Uhr
6.30 – 15.00 Uhr

Colombo-Fort – Jaffna
11.50 – 18.50 Uhr
19.45 – 5.10 Uhr (Nachtzug)

Jaffna – Colombo-Fort – Mount Lavinia
7.25 – 15.50 – 16.15 Uhr
11.00 – 17.40 Uhr
13.45 – 20.00 – 20.30 Uhr
19.05 – 4.25 Uhr (Nachtzug)

Geplant ist auch eine Eisenbahnverbindung am Wochenende von Matara, ganz im Süden der Insel, nach Jaffna:
6.20 – 17.30 Uhr am Samstag
10.00 – 21.00 Uhr am Sonntag

Diese Angaben sind ohne Gewähr, von der FB-Seite der Jaffna-Railway-Station.

 

 

Das könnte Sie auch interessieren:
* Blog # 193 (Zugfahrplan)
* Bahnfahrt im Hochland
* Blog #12 (Der Weg ist das Ziel - eine Bahnfahrt nach Puttalam)


Über Ihren Kommentar freue ich mich:

Name:

Email:

Kommentar:

Neugierig geworden?
Hier können Sie Ihre Reise bzw. Ihren Sri Lanka-Urlaub online buchen:

<<<zurück<<<